Tattenbachstraße 22, Augsburg
0821 / 84 638 info@tattenbach-apotheke.de

Blistern und Stellen

Wer gleich mehrere Medikamente und diese auch noch zu unterschiedlichen Tageszeiten einnehmen muss, kann schnell den Überblick verlieren.

Oder verwechseln Opa und Oma ständig ihre Tabletten oder vergessen gar komplett die Einnahme?

Wir haben eine Lösung für Sie. Denn falsche oder unterbrochene Einnahmezyklen können zu starker Verminderung der Wirkungsweise oder unangenehmen Wechselwirkungen führen.

Das sogenannte "Blistern" wird bei uns von Fachkräften nach Vorgaben des Arztes durchgeführt. Dabei erhalten unsere Patienten für eine Woche eine Art Karte, in der alle einzunehmenden Medikamente in Verbindung mit dem jeweiligen Wochentag nach Dosierungsanweisung sortiert sind (z.B. "morgens", "mittags", "abends", "nachts").

Patienten fühlen Sich dadurch sicherer und Angehörige können besser kontrollieren, ob alles eingenommen wurde. Dies birgt Vorteile für alle Seiten, da Doppeleinnahmen oder Einnahmeausfälle vermieden werden.

Diese Leistung von uns ist kostenfrei, sofern die Medikamente über uns bezogen werden.

Sprechen Sie uns an.

X